Beschwerdemanagement

Hinweise zum Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Anlegerin, sehr geehrter Anleger, 

die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Sollten Sie dennoch einmal Anlass zur Kritik oder Beschwerde haben, geben wir Ihnen gerne die Gelegenheit sich hiermit an uns zu wenden. Aus diesem Grund haben wir für Sie eine Beschwerdestelle eingerichtet. Hier können Sie uns Ihr Anliegen jederzeit mitteilen. Wir werden dieses an die zuständige Stelle innerhalb der Sauren Financial Group® (Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG, Sauren Fonds-Service AG, Sauren Fonds-Research AG) weiterleiten. 

Wir werden den Eingang jeder Beschwerde unverzüglich bestätigen und diese zeitnah bearbeiten. Darüber hinaus werden wir Sie über die weitere Verfahrensweise hinsichtlich Ihrer Beschwerde informieren. Sollte es zu ungeplanten Wartezeiten kommen, so geben wir Ihnen einen Zwischenbescheid. Selbstverständlich ist die Bearbeitung für Sie kostenfrei. 

Die im Zusammenhang mit einer Beschwerde übermittelten personenbezogenen Daten speichern und verwenden wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde sowie zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten und zur Wahrung eventueller Darlegungs­obliegenheiten. 

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Beschwerde an:

  • Ariane Rack

    Sauren Finanzdienstleistungen GmbH & Co. KG
    Im MediaPark 8 (KölnTurm)
    50670 Köln

    Telefon: +49 221 65050-172
    E-Mail: ariane.rack@sauren.de

Neben der oben aufgeführten Möglichkeit eines Beschwerdeverfahrens können daneben für einzelne Produkte gesonderte Beschwerdeverfahren bestehen. Wir bitten Sie daher, auch die jeweiligen Vertragsunterlagen bzw. Verkaufsprospekte und die etwaigen dort beschriebenen Beschwerdeverfahren zu beachten.